Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

Liebe Sänger, liebe Mitglieder und Mitgliederinnen der Sängerrunde, liebe Freunde unseres Chores!

Viele Jahre, sogar Jahrzehnte hat unser Mitglied, der Krahl Done, die Homepage, also die Internetseite des Männerchores, aufgebaut, betreut und stets auf dem Laufenden gehalten. Dafür gebührt ihm unser aller Anerkennung und Dank!

Seit ein paar Tagen habe ich diesen Job übernommen, damit das Vereinsleben dokumentiert und archiviert wird, der Öffentlichkeit zugängig gemacht wird und hoffentlich viele Leute (und Leutinnen ??) Freude daran haben.

Das Grundgerüst ist dasselbe wie beim Done, ich habe allerdings eine andere Herangehensweise über WordPress. Ich habe nicht nur das Grundgerüst, sondern auch viele Texte und Bilder aus der alten Seite vom Done übernommen, dafür herzlichen Dank, lieber Done!

Das Komplizierteste ist meiner Meinung nach das Organisatorische, also die Anmeldung mit einem neuen Hosting-Vertrag, alle bürokratischen Vorgaben und rechtlichen Verantwortlichkeiten. Dabei haben mir aber die Vorstandsmitglieder Günther Frank, Albert Reichart und vor allem Renate Stiebing sehr geholfen.

Und nun geht es auf die Reise, sowohl mit neuen Berichten und Bildern zu Geburtstagen und anderen Veranstaltungen. Dabei habe ich auch in meinen alten Dateien gekramt und bin auf etliche fast in Vergessenheit geratene Aufnahmen und Videos gestoßen, die ich nach und nach einbinden und veröffentlichen will.

Ich hoffe dabei, dass zahlreiche Klicks meine Arbeit wertschätzen und ich die Arbeit nicht umsonst mache.

Kirchdorf , 3. Oktober 2022

Euer Martin Wagner

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner