Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

Am-Sä-Ru Chor

AmSäRu – kein mystisches Wort, sondern ganz einfach die Abkürzung unseres Chores: Amperthaler Sängerrunde. Der Chor wurde 1961 gegründet.

Nun fragt man sich sicherlich, warum man Amperthal mit „h“ schreibt, nachdem sogar Google uns berichtet, dass es sich bei Thal um eine veraltete Schreibweise von Tal handelt, die seit der Reform 1901 nicht mehr korrekt ist.

Recherchen haben ergeben, dass die Vereinsgründer einfach die Lust hatten, etwas Besonderes zu machen, und so sei die Schreibweise mit dem „th“ entstanden.

Wenn alle wohlauf und gesund sind, ist eine maximale Chorstärke von 26 Mann zu erreichen; aufgeteilt auf

Tenor I=- 7  Tenor Il=8  BassI= 7   BassII 4

Chorleiter: Jakob Högl, Kirchenmusiker, Organist und Kirchenchorleiter der Pfarrei Rudelzhausen, privater Musiklehrer für Keybord und Gitarre

Tenor I:

Wast Maier, Hans Flörs, Max Zirngibl, Franz Haller, Schorsch Wendl, Thorsten Bölsche, Sepp Mertl

Tenor II:

Hans Maier, Elmar Thalhammer (ChL), Josef Hadler, Peter Wondra, Hans Pfeiffer, Martin Bauer, Josef Gerbl, Christian Wildgruber

Bass I:

Hans Wastl, Albert Reichart, Günther Frank, Hermann Badhorn,  Rudi Schindler, Konrad Nadler, Franz Geltermeier

Bass II:

Hans Prell, Albert Kuch, Sepp Schott, Ulrich Landes

Mit Chorleiter Jagge Högl ist unser Chor zu hören bei Konzerten, Gottesdiensten, kulturellen Veranstaltungen und Feierlichkeiten jeglicher Art mit einem Liedgut querbeet von weltlichen, geistlichen, heimatbezogenen und humorigen Liedern in allen Stilrichtungen.

(Stand Januar 2022)

Durchschnittsalter (Stand Oktober 2022):  65,56 Jahre

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner