Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

Beerdigung von Sepp Frank

Auf seinem letzten Weg begleitet eine große Trauergemeinde unsern langjährigen Sänger, Gründungs- und Ehrenmitglied JOSEF FRANK bei seiner Beerdigung am Samstag den 07. Januar 2023.

Der Trauergottesdienst wurde von beiden Chören, dem Kirchenchor St. Martin und der Amperthaler Sängerrunde, bei denen er Zeit seines Lebens gesungen hat, unter der Leitung von Chorleiter Jakob Högl, gemeinsam musikalisch gestaltet.

Der Männerchor verabschiedete sich am Grab noch mit dem Lied „Is´ Feierabend..“ und, wie es sich der Sepp zu Lebzeiten schon gewünscht hat, mit der Vereinshymne „Glaube nicht ans Rehbocknest“

Mit einem „Gut Nacht mein Herz, mein Sängerherz“, das zum Abschluss jeder Gesangsprobe gesungen wird, verabschiedete der Männerchor   seinen treuen Weggefährten auf dem Weg in den himmlischen Frieden, bei strahlendem Sonnenschein, so wie er es immer gerne hatte.

Im Anschluss an die Trauerfeier hatte die Familie den Chor zum  Burgerwirt eingeladen. Bei guten Essen und Getränken wurden nochmal in Erinnerungen an unseren Sepp geschwelgt und so manche lustige Anekdote erzählt.

Text: Renate Stiebing

Fotos: Johann Pfeiffer, Martin Bauer, Martin Wagner

Am 10.1.2023 erschien der folgende Bericht im FREISINGER TAGBLATT, geschrieben von Renate Stiebing:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner