Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

50-jähriges Vereinsjubiläum des Männerchores Langenbach

Die Amperthaler Sängerrunde nahm Samstag, den 28. Oktober 2023 am Sängertreffen des Männerchores Langenbach anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums beim Alten Wirt in Langenbach teil.

Bereits im Sommer 2023 meldete sich der Männerchor Langenbach bei der Amperthaler Sängerrunde und übermittelte uns die Einladung für das Sängertreffen im Oktober.

Schon 2021 konnten die Langenbacher Sänger auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken, aber leider musste die Feier – wie bei so vielen Veranstaltungen – coronabedingt immer wieder verschoben werden, bis es dann endlich am 28.Oktober 2023 klappte.

Für die Jubiläumsfeier wurde ein umfangreiches und unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt.

So waren neben dem Langenbacher Männerchor noch als Gastchöre  gekommen:

Der Gesangsverein Marzling, der Männerchor Altdorf verstärkt durch die Donauschwäbische Singgruppe und die Amperthaler Sängerrunde .

 

Der Kirchdorfer Männerchor hatte für seinen Auftritt die Lieder „ Hat der Herbstwind die Blattl´n übern See ausse g´waht“, „ Der Luther pries die Weiber“, „Verlass´n bin i“, und „ Ich weiß ein Fass in einem tiefen Keller“ im Gepäck.  Als Zugabe gab´s dann noch das Lied „ Gern ham duad guad“ und die altbewährte Vereinshymne “ Glaube nicht an´s Rehbocknest“.

Als Gastgeschenk überreichte Vorstand Günther Frank dem Langenbacher Männerchor als kleinen Dank für die Einladung eine Flasche „Hopfenschnaps“ zur „Stimmbildung bei der nächsten Probe“.

Durch die breite Palette an Gesangsstücken durften wir einen unterhaltsamen Abend in Langenbach verbringen, der durch die Kapelle „ Die Feger Spezi´s“ am Anfang, in der Pause und am Ende mit wunderbarer Blasmusik umrahmt wurde.

Wir können den Langenbachern zu der gelungenen Veranstaltung nur gratulieren, bedanken uns nochmals für die Einladung und freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen.

Bericht: Renate Stiebing

Bilder: Sammelbilder der Sängerrunde

Bericht aus der Moosburger Zeitung vom 6.11.2023 

(mit freundlicher Genehmigung der Redaktion) der Moosburger Zeitung  

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner