Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

Seit 2016 veranstalteten die Sänger in der Wirtsstuben beim Benedikt ein Singen für die Bevölkerung, das gerne angenommen wurde. Die Wirtsstube war immer voll, bisweilen mussten Leute wegen Überfüllung abgewiesen werden.

Der Krahl Doni hat Berichte und Bilder über die Veranstaltungen – Gott sei Dank – archiviert, und ich hoffe, ich mache Euch eine Freude, wenn ich die „Protokolle“ wieder ausgrabe und auf die Homepage stelle.

Mit der Coronazeit war es leider nicht mehr möglich, sich zum gemeinsamen Singen zu treffen.

Um euch in Erinnerung zu rufen, aus welchem Liederrepertoire wir schöpfen konnten, hier eine alphabetische Auflistung aus Peter Wondras Gesangsmappen, die er an die 60x aufgelegt hat

Aber dich gibt’s nur einmal für mich
Aus grauer Städte Mauern
Bergvagabunden
Blowing in the wind
Bubi Bubi noch einmal
Burgenlandlied
Caprifischer
Chianti Wein
Country Roads
Der Mond hält seine Wacht
Die blauen Dragoner
Die Gamserl schwarz und braun
Die Gedanken sind frei
Die Getränke sind frei
Die kleine Kneipe
Es gibt kein Bier auf Hawaii
Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand
Es scheint der Mond so hell
Fliege mit mir in die Heimat
Gefangen in Maurischer Wüste
Gott mit dir du Land der Bayern
Guten Abend gut Nacht
Hoch auf dem gelben Wagen
Hohe Tannen
Ich will nen Cowboy als Mann
Im grünen Wald
In der Nacht um halbe Zehne
In einem Polenstädtchen
In einer Bar in Mexiko
In Junkers Kneipe
Jenseits des Tales
Junge komm bald wieder
Kein schöner Land
Kimmt sche hoamli die Nacht
Kufsteinlied
Lili Marleen
Lustig ist das Zigeunerleben
Marina Marina
Marmorstein und Eisen bricht
Mein Vater war ein Wandersmann
Mir san vom Woid dahoam
Mir san zwoa Holledauer
My bonny is over the ocean
Nehmt Abschied Brüder
Perle vom Ampertal
Rote Lippen soll man küssen
S Dirndl hat gsagt
Schön ist die Liebe im Hafen
Schön war die Zeit (Heimweh)
Schwarzbraun ist die Haselnuss
Schwer mit den Schätzen des Orients beladen
Seemann, deine Heimat ist das Meer
Sierra Madre
Skandal im Sperrbezirk
So ein Tag so wunderschön wie heute
Steig in das Traumboot der Liebe
Tief drin im Böhmerwald
Tom Dooley
Tulpen aus Amsterdam
Über den Wolken
Unter fremden Sternen
Wahre Freundschaft
Wenn die bunten Fahnen wehen
Westerwaldlied
Wildschütz Jennerwein
Wir lagen vor Madagaskar
Wir lieben die Stürme
Wohl ist die Welt so groß und rein
Wolgalied
Zwei kleine Italiener
Zwei rehbraune Augen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner