Beerdigung von Konrad Nadler

Am 05.12.2025 ist unser Chorsänger Konrad Nadler aus dem 1. Bass ganz plötzlich verstorben.

Wir sind erschüttert und fassungslos und trauern um einen treuen Sänger, einen guten Freund und fröhlichen humorvollen geselligen Kameraden. 

Ein Foto von unserer Adventfeier am 29.11.2025 mit Konrad.

 

Es war ein schwerer Gang zur Beerdigung am 15.Dez. 2025.

Der Trauergottesdienst in der der Paunzhauser Kirche St. Stephanus wurde gehalten von Pfarrer Weber aus Schweitenkirchen.

Als Eingangsstück wurde das sehr emotionale „Who want´s to live Forever“ der Gruppe Queen abgespielt, später dann „Sound of Silence“ (nach Simon & Garfunkel) und als Schlußstück „The Rose“ (von Amanda McBroom).

Die Amperthaler Sängerrunde hatte den liturgischen Part der musikalischen Gestaltung inne mit Stücken aus der Waldler-Messe und den Liedern: „So nimm denn meine Hände“, und „Näher mein Gott zu Dir“.

Zum letzten Geleit auf dem Friedhof sang der Männerchor die Lieder „S´is Feieromd“ und „Neigen sich die Stunden“ und unser Vorstand Günther Frank sprach am Grab im Namen des Chores Worte des Abschieds und der Anteilnahme an die Familie und die Angehörigen.

 

Im Anschluss wurde von der Familie zur Kremes ins Gasthaus Gschwendner in Tünzhausen eingeladen.

Die Amperthaler Sängerrunde sagt an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Einladung und wir alle wünschen der Familie viel Kraft zur Bewältigung dieses Schicksalsschlages und all der Dinge, die nun geregelt werden müssen.

 

Das Trauerkärtchen

Trauerkärtchen: Familie Nadler

Text und Fotos: J.Pfeiffer,