Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

Nachruf für Sebastian Maier

(1958 -2023)

Die Amperthaler Sängerrunde trauert um seinen Sänger Sebastian Maier, der am Freitag, den 28. April 2023, plötzlich und unerwartet, nach kurzer schwerer Krankheit, von uns gegangen ist.

Im Jahr 1989 wurde der Wast Mitglied in unserem Männerchor, wohnte in Palzing und arbeitete in Weihenstephan. Dort trafen der Gerbl Sepp und der Zirngibl Max den Wast bei Weihnachts- und Betriebsfeiern, bei denen auch gesungen wurde. Bei diesen Gelegenheiten machten sie ihm den Kirchdorfer Männerchor schmackhaft und konnten ihn nach einiger Zeit als 1. Tenor gewinnen. Diese Entscheidung hat er nie bereut, und so kam er von da an regelmäßig zu den Chorproben nach Kirchdorf, immer mit Hermann Badhorn als treuen Begleiter.

Mit Freude am Gesang war der Wast von Anfang an eine feste Größe im 1.Tenor, und das änderte sich auch nicht, als er seinen Lebensmittelpunkt mit der Familie nach Zangberg verlegte. Es gab wenige Proben und Auftritte, an denen der Wast nicht mit dabei war, um so mehr ist es für uns alle unfassbar und unvorstellbar, den Wast, mit seiner ruhigen und fröhlichen Art, nicht mehr in unseren Reihen zu haben.

Bei der Beerdigung am Freitag, den 12. Mai 2023, wird der Männerchor seinem treuen Wegbegleiter die Ehre erweisen und dem Wunsch der Familie gerne nachkommen, die Trauerfeier musikalisch mitzugestalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Christine, seinen Kindern und allen Angehörigen. Wir wünschen ihnen viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit, um den plötzlichen Verlust verarbeiten zu können.

Die Amperthaler Sängerrunde verneigt sich vor seinem treuen Sänger und Wegbegleiter und wird bestimmt noch oft und viel von ihm erzählen.

Danke, lieber Wast, dass Du uns über 33 Jahre mit deiner Tenorstimme unterstützt hast, wir werden Dich sehr vermissen.

 

Danke für Deine Freundschaft und Treue, wir werden dich nicht vergessen.

 

Pfiad Di  und ruah in Fried´n!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner