Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

„Elvis“ ist 70

Langjähriges Mitglied Erich Pittner feiert 70. Geburtstag

Am Freitag, den  14. April, feierte Erich Pittner  seinen 70. Geburtstag im Saal beim Oberwirt. Viele Gäste hatte er geladen. Verwandte, Freunde, Schulkameraden, Nachbarn, Arbeitskollegen und natürlich auch den Chor der Amperthaler Sängerrunde.

Es war ihm wichtig, dass der Chor mit dabei ist, und auf die Frage, was für Lieder er sich wünschen würde, sagte er: „ Mia gfoid jeds Liad, wos ihr singts, und singts bitte vui Liada, – hoidd oan Wunsch hob i doch, und des is des „Rehbocknest“. Diesem Wunsch sind wir natürlich gerne nachgekommen. Der Erich ist seit 30 Jahren als Freund und Gönner Mitglied bei der Amperthaler Sängerrunde. Zwischen gutem Essen – Pfannenkuchensuppe, Burgunderbraten, Schweinsbraten , Sautierten Pilzen und Kaiserschmarrn –  umrahmten wir die Festlichkeit mit einem bunten Liederstrauß aus getragenen und pfiffigen Liebes- und Trinkliedern, so dass auch wir unseren Beitrag  für einen kurzweiligen Geburtstagsabend zur Freude vom Erich und seinen Gästen liefern konnten.

Folgende Lieder präsentierte der fast vollzählige Chor: „Es grüßen euch…“, „Mia wünschn dir a guade Gsundheit…“,  „Zeit ist ein Geschenk..“, „Wia so a Jahrle sich schnei ummadraht..“, „Wisst‘s wo mei Hoamat is..“, „Ich weiß ein Fass in einem tiefen Keller…“, „Von der Traube in die Tonne..“, „Die Getränke sind frei…“, „Abendfrieden..“, „Warum bist du gekommen…“.

Keine Veranstaltung und keinen Vereinsausflug hatte er bisher versäumt. Beim Bürgerfestauf – und abbau ist er stets zur Stelle. Nach jeder Chorprobe wartet er auf die Chorsänger am Stammtisch beim Oberwirt auf einen kurzen Ratsch, um Neuigkeiten auszutauschen.

Vorstand Günther Frank gratulierte im Namen der Amperthaler Sängerrunde,  und als Geschenk überreichten wir ihm unser Vereinswappen, eine Lyra, und zwar aus Kirschbaumholz gezaubert von unserem Sänger und Vorstand Albert Reichart.

Die Amperthaler Sängerrunde möchte sich nochmal sehr herzlich bei Erich für die Einladung und die Treue zu unserem Verein  bedanken und wünschen ihm Glück, Zufriedenheit und natürlich Gesundheit und noch lange die Verbundenheit zum Verein.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner