Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

Waldler-Messe in Hohenbachern

Die Amperthaler Sängerrunde wurde schon vor langem von Dr. med. Thomas Meier-Lenschow zur musikalischen Gottesdienstgestaltung in Sankt Ulrich in Hohenbachern eingeladen, aber wegen der Coronazeit hat es erst jetzt geklappt. Den Gottesdienst leitete der Palottiner-Pater Christian Stumpf.

Der MGV unter der Leitung von Jakob Högl sang die Waldler-Messe. Die gute Akustik der Kirche machte richtig Freude – was den ausdrucksstarken Gesang des Chores noch hervorhob und bei der Gemeinde große Zustimmung fand.

Anschließend war in den Ertel-Hof zu einer Erfrischung mit gekühlten Getränken geladen.

Die Gebäude mit Vordach spendeten gut Schatten für angeregte Gespräche. Natürlich hatte die Amperthaler Sängerrunde auch noch einige Lieder parat: „Aus der Traube in die Tonne“, „Wissts, wo mei Hoamat is“, „Mölltalleitn“ und „Rehbocknest“. 

Die Amperthaler Sängerrunde  bedankt sich für die Einladung und kommt auch gerne wieder zum Singen in die schöne Kirche.

Bilder und Text: Johann Pfeiffer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner