Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

Beerdigung vom Bauwagner Sepp

Samstag, 14. Januar 2023, 10.00 Uhr, Pfarrkirche St. Martin in Kirchdorf

Sepp, danke, dass du bei uns warst – wir werden dich nicht vergessen!

Am Samstag, den 14.Januar 2023 wurde unser treuer Sänger Josef Ostermayer nach einem langen, erfüllten Leben von einer großen Trauergemeinde zu Grabe getragen. Familie, Verwandte, Nachbarn und Freunde begleiteten den letzten Weg vom „Bauwagner Sepp“.

Den Trauergottesdienst zelebrierten Pfarrer Hermann Schlicker und Prälat Helmut Huber aus Regensburg, ein enger Freund der Familie.

Die Amperthaler Sängerrunde unter Leitung von Jakob Högl verabschiedete sich mit zwei Liedern aus der Haydnmesse, und mit den Hymnen „Näher mein Gott zu Dir“ und „So nimm denn meine Hände“ von ihrem treuen Weggefährten.

Bei seiner Trauerrede würdigte Vorstand Albert Reichart die jahrzehntelange Treue vom „Bauwagner Sepp“ als Sänger und Gönner der Amperthaler Sängerrunde. Er war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

Albert Reichart verabschiedete sich mit den Worten „Sepp, danke, dass du bei uns warst – wir werden dich nicht vergessen!“

Mit einem letzten  Lied („Is Feierabend“) am offenen Grab – so hat es sich der Sepp zu Lebzeiten gewünscht – verabschiedeten sich die Männer der Amperthaler Sängerrunde.

Auf Wunsch der Familie war der Männerchor zur Gremess beim Burgerwirt in Helfenbrunn eingeladen, wo noch so manche Anekdoten erzählt und Erinnerungen an den Sepp geteilt wurden.

Renate Stiebing

Videos der Trauerfeier:

„So nimm denn meine Hände“

„O Herr, ich bin nicht würdig“

„Näher mein Gott zu dir“

Das Video von „’s is Feieromd“ wurde seitlich aufgenommen, daher ist die klangliche Abstimmung nicht sehr glücklich.

„So nimm denn meine Hände“

„O Herr, ich bin nicht würdig“

„Näher mein Gott zu dir“

S is Feieromd – „open-air“-Aufnahme

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner