Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

Kriegerjahrtag am 19. November in Kirchdorf

Im Anschluss an den Gottesdienst zum Volkstrauertag in der Pfarrkirche St. Martin  wurde am Kriegerdenkmal an die Gefallenen der Weltkriege  gedacht und an alle Soldaten und Soldatinnen, die in der momentanen sehr unruhigen Zeit auf der ganzen Welt im Einsatz sind.

Nach dem Gedenken durch Pfarrer Schlicker und einer Ansprache von Bürgermeister Uwe Gerlsbeck legte dieser  einen Kranz am Kriederdenkmal nieder.

Wie es schon jahrzehntelang Tradition ist, sang  die Amperthaler Sängerrunde das Lied “ Ich hat einen Kameraden“. Nach dem offiziellen Teil trafen sich die Sänger noch zum Weißwurstessen beim Oberwirt.

Bilder und Text: Renate Stiebing

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner