Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

Nachruf für Josef Ostermayer  – „da Bauwagner Sepp“
 

Traurig mussten wir am vergangenen Sonntagmorgen erfahren, dass unser treues Mitglied und langjähriger aktiver Sänger Josef Ostermayer am Samstag, den  07.01.2023 verstorben ist.

Am Samstagabend durfte er zu Hause im Kreise seiner Familie ruhig einschlafen.

Der Sepp war seit 1978 Mitglied der Amperthaler Sängerrunde und bis 2020 als 1.Bass ein zuverlässiger aktiver Sänger im Männerchor.

Bei der Jahreshauptversammlung 2019 wurde er mit einer Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Männerchor besonders geehrt.

Gerne denken wir an die Zeiten zurück, in denen im Bauwanger-Garten die Sommer- und Saisonabschlussfeste gefeiert wurden.

Es war für Sepp eine Selbstverständlichkeit, seine Maschinenhalle auszuräumen und fürs Sommerfest zur Verfügung zu stellen.

Auch war er immer einer zuverlässiger Helfer, wenn es anstand, für die verschiedenen Sängerfeste und Jubiläen beim Herrichten der Tenne tatkräftig mitzuhelfen. Wenn es schwere, sperrige Teile zu bewegen gab, holte der Sepp seinen Bulldog raus, und schon war das Problem gelöst.

Vom Anfang bis zum Ende konnte man mit seiner Unterstützung rechnen, und auch beim gemütlichen Abschluss bei einer „Feierabend-Hoibe“ war er mit von der Partie.

Unvergessen auch die Feier zu seinem 90.Geburtstag, die ihm seine Kinder auf dem Bauwangerhof ausgerichtet haben. Der Männerchor war mit voller Stärke vertreten, um dem Sepp die musikalischen Glückwunsche zu überbringen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Kindern, Enkeln und Urenkeln mit Familien. Wir werden den Sepp mit seiner ruhigen und zugleich humorigen Art vermissen, sind dankbar für seine langjährige Freundschaft und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden

Renate Stiebing

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner