Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

Weihnachtsfeier der Nachbarschaftshilfe Allershausen

Samstag 16.12.2023

Bereits im Herbst wurde angefragt, ob die Amperthaler Sängerrunde die diesjährige Weihnachtsfeier der Nachbarschaftshilfe Allershausen übernehmen kann.

Gerne wurde zugesagt, und so war der Männerchor unter Leitung von Elmar Thalhammer am Samstag, den 16.12.,  im Pfarrsaal Allershausen.

Mit Advents- und Weihnachtsliedern (3×2 Lieder), gewürzt mit „Geschichterl“ (Die Geschichte von Schneeräumen, gelesen von Günther Frank) und einem Gedicht vom Weihnachtsbaium, vorgetragen  von Pfarrer Schlicker, kamen die Besucher schnell in weihnachtliche Stimmung und belohnten die Auftritte der Sängerrunde mit gebührendem Applaus.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen (bestens serviert von den aktiven Damen der Nachbarschaftshilfe) und musikalischer Einstimmung auf die besinnlichen Tage wurde der Nachmittag gefeiert.

Text und Bilder: Renate Stiebing und Hans Pfeiffer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner