Amperthaler Sängerrunde in Kirchdorf im Ampertal

Wir begrüßen alle Freunde unseres Männerchores und alle, die Interesse am Singen oder an Kirchdorf im Landkreis Freising haben.

MGV Aresing


Der Chor besteht seit 1965
25 Aktive Sänger
Vorstand: Ulrich Mahl
Chorleiter: Martin Felber

Herbstkonzert 15.10.2017  MGV Aresing zu Gast in Kirchdorf
Gausingen 26.10.2019 in Aresing  Amperthaler Sängerrunde zu Gast

MGV Eching


Der MGV Harmonie Eching wurde im Jahr 1923 gegründet. Wir feiern also nächstes Jahr unser 100jähriges Jubiläum.
Damit sind wir einer der ältesten Vereine in Eching. Wir haben dzt. noch 70 Mitglieder, davon 17 Sänger. Wir haben pro Jahr 3 – 4 Auftritte (Gedenkmesse im Jan., Palmsamstagsingen, Chorkonzert im Herbst, Adventsingen).
Nachwuchssorgen belasten uns seit einigen Jahren in allen Stimmlagen.

Unser Chorleiter ist Aldo Brecke, 35 Jahre alt und als Musikpädagoge und Klavierlehrer in München unterwegs. Er kommt aus Bremen und fühlt sich bei uns ganz wohl. Auch wir sind mit seiner Art die Proben zu leiten und seine Impulse sehr zufrieden.

MGV Ismaning


Gründung 1896
Vorstand : Franz Weisl
Chorleitung : Michael Clemens Frey
Besonderheit : gemischtes Programm : Bayrisch, Trinklieder, Liebeslieder

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner